Do what you love!


Gespürt WAS ich liebe, habe ich im Leben schon ganz früh.
Mit dem TUN ging es länger...

Musik und Bewegung ist seit Klein mein "roter Faden". Zusammensein und Freundschaften pflegen sind mir seit jeher so wichtig wie Rückzug und Ruhe. Ich mag es sehr in der Natur zu sein, kurve aber auch gerne in unbekannten Grossstädten herum. Ich bin ein kreativer Kopfmensch mit viel Herz.
In NIA finde ich die Vielfalt, die ich liebe und die Harmonie, die ich brauche. 

NIA lehrt mich, meinen Körper und auch meine inneren Strukturen tiefer wahrzunehmen und so achtsamer zu trainieren und mit mir umzugehen.
Ich lerne, auf allen Ebenen Entscheidungen für mein Wohlsein zu treffen und mich vertrauensvoll aus meiner Komfortzone zu bewegen - in der NIA Stunde und im Leben.
Ich kann einfach nur Spass haben oder auch tiefe Erkenntnisse gewinnen.
Hier muss ich nichts.
Hier kann ich alles.
NIA ist eine Liebeserklärung an mich selbst.

Vera Mischler
079 206 13 23
Solothurn

Lebensschule on and off the dancefloor...choose joy! "homeNia" im Lockdown

ent- spannung auch im NIA black belt!

NIA - Fokus, Form und Freiheit

Sport wird Bewegung

Der Wunsch, meinen Sport zu finden, hat mich durch eine bunte Pallette an Bewegungsformen geführt:
Schwimmen, Freies Tanzen, Krafttraining, Joggen, Yoga, Rudern, Tae-Bo, Zumba... alles hat mich zu Beginn begeistert und auf unterschiedliche Weise auch sehr angesprochen, doch nach wenigen Wochen oder Monaten wurde manches Training zum "Müssen" und das "Ich-will-mehr-davon" immer leiser.

Anders war es 2014 bei NIA.
Es war keine Liebe auf den ersten Blick: Der Aufbau der Stunde war für mich ungewohnt, viele Bewegungen und Elemente fand ich irgendwie schräg und sah in ihnen nicht den Sinn.
Trotz dieses Kopfkinos war nach der Stunde aber auch dieses besondere Gefühl da - spürbar, dass hier etwas für mich ist...

Seit...

...Frühjahr 2021 bin ich in Ausbildung zur dipl. Kinesiologin.
...Januar 2019 biete ich voller Freude NIA Stunden an!
...Sommer 2019 gebe ich NIA Stunden für Kinder
...2015 unterrichte ich Musik & Bewegung in Zuchwil, SO.
...Sommer 2020 arbeite ich nicht mehr als Primarlehrerin.
 Davor 16 Jahre lang mit Herzblut. 


NIA Ausbildung

Januar 2016    White Belt, Bern
Juli 2017          Blue Belt, St. Gallen
Januar 2018    White Belt Retake, Bern
Oktober 2018  Green Belt, Lüneburg DE
März 2019       52 moves Training, Hamburg
Juli 2019          Brown Belt, Hamburg
September 20 Blue Belt Retake, Schondorf DE
Winter 20/21   Brown Belt Retake, online
Juli 2021          Black Belt, Hamburg
April 2022        Green Belt Retake, online
August 2022    White Belt Retake, Hamburg
Alle Belts bei Ann Christiansen

Im November 2019 bildete ich mich bei Andrea König in Solothurn zur Facial Fitness Trainerin by Blackroll weiter. 

Listen and dance...

Schon als Kind bin ich der Musik in allen Formen nachgegangen.
 In meiner Wohnung gibt es mehr Instrumente als Badetücher! 
Heute weiss ich: MEIN Instrument ist der Körper.